Newslist V1
von

Nachdem ich im letzten Artikel gezeigt habe, wie man GitLab CI einrichtet, möchte ich heute ein Beispiel geben, wie man die Pipelines benutzt.

von

Nach dem ich mich schon sehr lange mit Softwarequalität beschäftige, habe ich mir nun endlich die Zeit genommen, mir Continuous Integration anzusehen. Da ich bereits seit einer ganzen Weile GitLab einsetzt, liegt es nahe GitLab Continuous Integration zu verwenden. In diesem Artikel möchte ich auf die Einrichtung eingehen. Es wird natürlich kein allumfassendes Werk zum Thema CI, dazu ist das Thema viel zu umfangreich. Es soll aber einen Einstieg in die Thematik geben.

von

Nach dem ich Im Artikel "Contao 4: Installation von Erweiterungen - Repository" über die Installation von Erweiterungen direkt aus einem Gitlab-Repository geschrieben habe, möchte ich nun eine weitere Methode zeigen, die für mich einige Vorteile hat.