Newslist V1
von

Nach dem ich einige Jahre für mein Entwicklungssystem phpfarm verwendet habe, ist es nun an der Zeit für etwas neues. Zum Einen wird phpfarm nicht mehr betreut, was sich in recht veralteten PHP-Versionen äußert. Zum Anderen gab es einige Probleme, wie immer wieder auftretende Error 500, die sich nicht eingrenzen oder beheben ließen.

von

Nach dem ich monatelang das Problem hatte, dass mein Entwicklungsserver immer wieder eine Error 500 erzeugt hat und sich auf dem Contao Camp in Leipzig gezeigt hat, dass ich nicht der einzige bin, möchte ich hier die Lösung teilen.

von

Nun wird es etwas anspruchsvoller, aber auch wesentlich professioneller. Wir wollen jetzt die Erweiterung direkt aus der Projektverwaltung, also direkt aus dem Repository installieren. Dies ist natürlich für die Pflege und die Updates wesentlich besser, da man keine zusätzliche Arbeit in die Erstellung und das Verteilen der Archive investieren muss.

Wer den ersten Teil und zweiten Teil dieser Serie nicht gelesen hat, sollte dies nachholen. Der aktuelle Beitrag baut direkt darauf auf.